Unser Blog

Galtür / Quelle Bild: tirol.at

Wir sind schon wieder Unterwegs! Diesmal im wunderschönen Galtür in Österreich. Mit @meissentourist entdecken wir gemeinsam die wunderschöne Berglandschaft rund um die Tiroler Berggemeinde.

Lübeck / Quelle Bild: Meißentourist

Unsere letzte Reise mit @meissentourist war ganz unter dem Motto: "Störtebeker entspannt genießen"!

Ein kleiner Tagebucheintrag zu unserer 3-tägigen Reise:

Tag 1: begann mit unserer Anreise nach Stralsund, einer charmanten Küstenstadt. Wir starteten den Tag mit einem faszinierenden Stadtrundgang, bei dem wir die historischen Sehenswürdigkeiten erkundeten. Am Abend ließen wir uns im Strandrestaurant nieder und genossen ein köstliches Abendessen mit Blick auf das glitzernde Meer.

Tag 2: führte uns nach Rügen, der atemberaubenden Insel der Ostsee. Unser erster Halt war der Erholungsort Sassnitz auf der Halbinsel Jasmund, bekannt für seine beeindruckende Bäderarchitektur und malerische Altstadt. Wir schlenderten durch die engen Gassen, bewunderten die bunten Häuser und genossen die entspannte Atmosphäre. Am Abend erlebten wir einen neuen Akt der berühmten Störtebeker Saga, der uns mitreißende Geschichten und fesselnde Darbietungen bot.

Tag 3: begaben wir uns nach Greifswald, der Geburtsstadt des renommierten Malers Caspar David Friedrich. Dort tauchten wir in die Schönheit der Altstadt ein und wandelten durch die gepflasterten Straßen, umgeben von historischen Gebäuden und charmanten Plätzen. Nach einem Tag voller Entdeckungen machten wir uns schließlich auf den Heimweg, erfüllt von unvergesslichen Eindrücken und wunderbaren Erinnerungen.

Mehr erfahren

Ein Tag voller Abenteuer und Teamgeist! Die @kswicefightersleipzig haben mit unserem Teambus für sie eine unvergessliche Reise in die atemberaubende sächsische Schweiz unternommen. Gemeinsam haben sie die Bastei erklommen und die beeindruckende Aussicht genossen.

Doch das war noch nicht alles! Nach dem Wandern ging es mit dem Schlauchboot auf der Elbe Richtung Pirna. Mit spritzigem Spaß und vereintem Teamgeist konnten wir unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

Schließlich kehrten wir dann alle zum Kohlrabizirkus zurück, wo wir diesen ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen ließen.

Paris Calling!

Unsere Paris-Reise mit
@meissentourist ist in vollem Gange und wir können nicht genug von dieser atemberaubenden Stadt bekommen! Von der Stadtrundfahrt zum Louvre, über Versailles und das charmante Marais-Viertel bis hin zur Seinebootsfahrt und der magischen Lichterrundfahrt - wir erleben Paris in vollen Zügen!

Die historischen Inseln Ile de la Cité und Ile Saint Louis haben uns mit ihrer Romantik verzaubert. Und der Abschlussabend auf Montmartre war einfach unvergesslich.

Morgen geht es schon wieder Richtung Heimat und wir freuen uns auf die nächste Reise!

Mehr erfahren

Unser nächstes Abenteuer führte uns von Dresden nach Rochlitz!
Wir haben zusammen mit
@polster_pohl_reisen das atemberaubende Schloss Rochlitz erkundet und genossen im Anschluss Kaffee und Kuchen auf dem malerischen Rochlitzer Berg im Bergrestaurant Türmerberg.

Auf unserem Foto seht ihr unseren Bus vor der imposanten Kulisse des Friedrich August Turms. Ein wahrhaft majestätischer Anblick, der die Schönheit dieser Reise widerspiegelt!

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

+49 35341 472382

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.